Wir über uns

Wer sind die Organisatoren?

Das sind Fiona und Rolf Lorenzen.

Fiona ist gelernte Bürokauffrau und arbeitet seit über 30 Jahren in der Personalabteilung in einem Industriebetrieb in Kiel.

Rolf ist selbständiger Elektromeister und Inhaber der Firma Elektro Lorenzen in Altenholz. Er ist außerdem ehrenamtlich aktiv als 1. Vorsitzender des TSV Altenholz und 2. Vorsitzender des Altenholzer Handels- und Gewerbevereins.

Einen Ausgleich zu ihren beruflichen Aktivitäten finden die beiden in ihrem Garten und bei gemeinsamen Spaziergängen. Schöne Motive und Momente halten sie hierbei mit der Kamera fest.

 

Warum machen wir das?

Als Inhaber der Firma Elektro Lorenzen haben wir in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass viele junge Menschen kurz vor ihrem Schulabschluss immer noch sehr unsicher sind, wie sie ihren weiteren Lebensweg beschreiten wollen. Oft sind die Praktika, die während der Schulzeit stattfinden nicht ausreichend, um eine so weitreichende Entscheidung zu treffen. Ein erfolgreicher Schulabschluss und eine Ausbildung in einem Beruf, der Spaß bringt, sollten das Fundament fürs Leben sein.

Mit unserem Ausbildungsforum bieten wir den Jugendlichen die Möglichkeit, im direkten Kontakt mit Firmen und Institutionen möglichst viele Informationen über die verschiedensten Berufe zu bekommen.